Ausbildung – was passt zur mir? Finde es jetzt bei SOE heraus!

Bewerbung

Du fragst Dich: "Ich möchte eine Ausbildung machen, aber was passt zu mir?" Wir können Dir vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen, aber dazu ist Deine Initiative gefragt. Du meldest Dich bei uns: Füll das Formular aus und erwarte unseren baldigen Anruf. Du hast sicherlich viele Fragen; notier Sie und heb Sie Dir für später auf, denn nun lädt eine freundliche Mitarbeiterin Dich zu einer Firmenpräsentation in Deiner Nähe ein. Hier nutzen wir die Gelegenheit, uns persönlich vorzustellen. Nach der kurzen Präsentation unsererseits beantworten wir gerne Deine Fragen. An dieser Stelle hast Du die Möglichkeit, Dir Deinen persönlichen Bewerbungstag* zu sichern.

*Tipp: Vereinbare Deinen persönlichen Bewerbungstag bei der Firmenpräsentation. Schau einem Teamleiter einen halben Arbeitstag lang über die Schulter, interviewe ihn und schaff Dir so ein Bild von uns. Zeig uns, dass Du dazu gehören willst und kannst. Du hast uns am Bewerbungstag gefallen - jetzt bekommst Du die Chance auf ein Einzelgespräch. Hier reden wir über Deinen Bewerbungstag, Deine Träume und Deine finanziellen Möglichkeiten bei uns. Wir wollen sehen, dass Du bereit bist, für Deine Zukunft zu kämpfen. Wenn wir einen Funken in Dir erkennen, helfen wir Dir, ein Feuer zu entfachen. Dann beginnt Deine Lernphase.

Lernphase

In der Lernphase unterstützen wir Dich, wo wir können, und sind extrem bemüht, Dich ins Geschäft zu bringen. Aller Anfang ist schwer, aber Durchhaltevermögen wird belohnt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wir ebnen Dir den Weg, einer zu werden. Wir haben das Rad nicht neu erfunden - das bedeutet: Glaub nicht, dass es einfach wird. Viel Geld zu verdienen, erfordert eine Menge Fleiß, Willen und Opferbereitschaft. Doch diesen Weg gehst Du nicht allein: Jeder in Deiner soe-Familie hat diesen Weg bereits beschritten oder wandelt noch auf ihm.

Unser Konzept ist anders als zum Beispiel das einer Ausbildung zum Automobilkaufmann in Köln. Abschlussprüfungen gibt es bei uns nicht. Wir sind von unserem Können überzeugt und wissen: Zeigst Du uns Einsatz, belohnen wir Dich mit Erfolg. Wer die Ausbildung nicht besteht, hat nicht genug Eifer bewiesen; es fehlte an Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Kurz gesagt: Steh Dir nicht selbst im Weg, sondern arbeite hart daran, Deine Träume zu verwirklichen!

bewirbdich